layer slider
layer slider

Social Media Marketing:

Facebook, Twitter, Pinterest, Xing, LinkedIn, etc….. Was tun diese Communities eigentlich genau? Ist das was für mein Unternehmen oder doch nicht?

Die Frage ist nicht mehr „ob“ sondern „wie“ man Social Media Marketing betreiben soll. Es geht immer um die Kommunikation und Interaktion mit Personen um z.B. ein positives Image zu generieren, Aufmerksamkeit zu erzeugen oder sich als sich als Experte auf einem Gebiet zu etablieren.

Social Media Marketing bietet dazu Chancen für Unternehmen neue Zielgruppen gezielt anzusprechen. Sie treten in direkten Kontakt und steigern damit Vertrauen, Image und in Folge ihren Umsatz.

Viele Unternehmer argumentieren, dass Ihre Branche keine Online-Branche ist. Das zeigt allerdings nur, dass noch nicht verstanden wurde, was Social Media Marketing eigentlich macht.

Nur wer über einen längeren Zeitraum eine gute Strategie aktiv verfolgt, kann Fortschritte feststellen. Wie im richtigen Leben braucht es Zeit, damit Kunden einem Unternehmen Vertrauen und als Experte auf seinem Gebiet anerkennen. Viele Unternehmen geben Social Media Marketing zu schnell auf bevor sie die richtigen Netzwerke gefunden haben und Erfolge messbar werden. Nur wer die richtigen Inhalte für die richtigen Zielgruppen identifiziert, kann sich eine treue Basis an Zuhörern aufbauen.

Ich begleite Sie auf ihrem Weg, bis Sie dieses Geschäft ohne mich bestens beherrschen.

Social Media Begriffe-Lexikon

Social Media Plattformen